Tequila and the Sunrise Gang

Tequila and the Sunrise Gang

Support Catapults

AUSVERKAUFT ! AUSVERKAUFT ! AUSVERKAUFT ! AUSVERKAUFT !

Aktuelle Zugangsbeschränkung: 2G+ (Testnachweis auch für geboosterte notwendig)

https://www.coronazentrum-sandstrasse.de/

https://holstentor-hl-cbamed.probatix.de/de/pick-slot

https://www.hl-live.de/text.php?id=149553

Auf Grund der aktuellen Situation verlegt auf den 15.04.2022

Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ggf. können die Karten innerhalb der nächsten zwei Wochen an den entsprechenden Vvk-Stellen zurückgegeben werden.

Tequila And The Sunrise Gang

Wer in Schubladen denkt hat es bei Tequila & the Sunrise Gang wirklich nicht leicht. Die breite Instrumentierung inkl. dreiköpfiger Bläsersektion ermöglicht den sechs Kielern eine Dynamik wie kaum einer anderen Band. Die fliegenden Wechsel zwischen treibendem Ska-Punk-Offbeat à la Less Than Jake und hymnenhaften Sing-A-Long-Refrains, wie man sie von Rancid kennt, verlaufen nahezu spielend und die unzähligen Hook-Linies bohren sich tief ins Ohr, um sich da für lange Zeit einzunisten.

„Super gezockt, gute Kompositionen! Ich bin sicher, dass das auf Festivals richtig scheppern wird.“ sagt Ingo Donot zum neuen Album HOME (2020) – und genau das stellen Tequila & the Sunrise Gang auf ihren energiegeladen und mitreißenden Live-Shows regelmäßig unter Beweis. Anfang 2022 auf ihrer lang ersehnten Home-Tour quer durch die Republik und Ende 2022 dann auch als offizieller Deutschland-Support für Less Than Jake.

Wer also auf tanzbarsten Ska-Punk mit klarer Attitüde und ordentlich Ohrwurmcharakter steht, ist hier genau richtig. Tequila & the Sunrise Gang sind bereit, seine Hörer mit ihrer einnehmenden Energie von der ersten Sekunde an durchzuschütteln und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.

Genau richtig für alle Fans der Mad Caddies, Manu Chao, Rancid oder Less Than Jake.

foto credits : Timo Wilke

Catapults spielen energiegeladenen Emo-Punk, der von 0 auf 100 durch die Lautsprecher in die Ohren geht. Der Sound definiert sich durch die geballte Energie der vier Jungs und ist eine frische Abwandlung des 2000er Emos mit Pop Punk und Modern Rock Einflüssen. F.F.O.: The Wonder Years, Spanish Love Songs, Fallout Boy, Paramore, The Story So Far, Biffy Clyro.

Wenn schon der Bandname exakt beschreibt, wie schnell die eigene Musik von 0 auf 100 beschleunigt, um dann durch die Lautsprecher in die Ohrmuscheln zu knallen, dann hat man beim Brainstorming im verschwitzten Proberaum alles richtig gemacht. Zwei EPs, zahlreiche deutschlandweite Shows, sowohl in kleinen Punkschuppen als auch auf großen Open-Airs und das alles erst seit 2018. Mit dieser Energie machen Catapults ohne Umwege weiter. Neue Singles erscheinen 2020; das Debüt-Album Anfang 2021.

Fotos